Dienstag, 3. Januar 2012

WiP--Eldar-Kampfläufer-Conversion--Teil1

Ein neues, kleines Projekt für meine Eldar.

Der erste meiner Kampfläufer wurde mit LED's ausgestattet. (leider wurden sie noch nicht verlötet, wird aber bald nachgeholt [hoffe ich (;] )
Hier jetzt ein kurzer Überblick was ihr braucht. LED's in verschiedenen Größen und Farben (hier 3mm grün und 5mm blau)
Litze, Lötzinn, Kolophonium, Lötkolben und Geduld (;

Als Erstes habe ich die Lufteinlässe abgeknipst und komplett begradigt.
Ein Stückchen von einem Blister hilft mir das Licht besser zu verteilen, wurde einfach angeschliffen und eingeklebt. (Die Aussparungen hatte ich vorher reingeschnitzt, beim nächsten werde ich darauf verzichten.



Ein Loch in der unteren Platte leitet das Licht in den Lufteinlass.
Die LED wurde angeschliffen um das Licht diffuser zu verteilen.



Bild von oben.


Der Rumpf wurde zusammengeklebt und 2 Löcher eingebohrt für die LED.

So schaut’s von oben aus, im Hellen und im Dunklen.



Den unteren Teil hab ich zusammengeklebt und ebenfalls 2 Löcher reingebohrt




















Die grüne LED wurde in das Teil mit den Füßen des Piloten ein modelliert, vorher 2 Löcher rein und fertig. Die Drähte wurden um den Vorsatz gebogen und nach hinten geführt.






















Der Pilotensitz ist jetzt immer noch komplett herausnehmbar.
Noch ein paar Bilder wie es derzeit aussieht.
Magnete halten den 'Deckel' zur besseren "Wartung".




Das Ganze wird von eine 12V Batterie betrieben, weil ich noch einen Haufen Widerstände
für 12V rumliegen habe, weil die Dinger sehr lange halten, das Batteriefach sehr klein ist und man nur eine braucht.


Die Kabel werden komplett innen an den Beinen nach unten unter die Base geführt und da mit den Widerständen verbunden, danach gehts wieder hoch an das Batteriefach und den Schalter.
Alles wurde mit Steinchen, Kork und Milliput gestaltet.
Die Position wurde vorher ausprobiert bis es mir gefallen hat.


Bis demnächst

pS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen