Donnerstag, 1. Dezember 2011

Imotekh - Step by Step

Imotekh der Sturmherr


Nach langer Abstinenz möchte ich meinem Blog mal wieder etwas hinzufügen.

Diesmal soll es ein Step by Step werden.


Als die Necrons ihren neuen Codex und neue Miniaturen bekommen haben, entschied ich mich einem von ihnen anzunehmen und ihm Farbe zu gönnen.

Die Farbwahl war schnell entschieden (wurde mir ans Herz gelegt ;)) und so wurde er in Rot getaucht.


Benutzte Farben:
GW:
Grundierung: Skull White 
Blood Red
Scorpion Green
Vermin Brown
Scorched Brown
Washes:
Ogryn Flesh
Devlun Mud
Badab Black

Pegasus Farben:
Kohlen Schwarz
Alt Bronze
Engels Weiß

Game Color:
Plata Silver
Scarlett Red

Noch etwas vorweg, der Guss war echt mies, viele Details waren nicht vollständig, an den Händen und dem Stab war der Guss am schlechtesten und stark verschoben. Nach dem groben Reinigen und Positionieren, habe ich ihn weiß grundiert, leider habe ich vergessen die Schatten vorher mit Schwarz anzupinseln, war am Ende aber gar nicht so schlimm, allerdings leitet es einen beim Malen besser als eine reine weiße Grundierung.
Noch etwas vorweg, der Guss war echt mies, viele Details waren nicht vollständig, an den Händen und dem Stab war der Guss am schlechtesten und stark verschoben.

Nach dem groben Reinigen und Positionieren, habe ich ihn weiß grundiert, leider habe ich vergessen die Schatten vorher mit Schwarz anzupinseln, war am Ende aber garnicht so schlimm, allerdings leitet es einen beim Malen besser als eine reine weiße Grundierung.

Die Base:

Die Base besteht aus einem Stück Rinde, welches ich unterwegs gefunden habe.

Es wurde einfach in die richtige Größe geschnitten und fertig...:)


Die ersten Farbschichten

Nach dem Grundieren habe ich Kopf und den Arm mit dem Stab wieder abgenommen.



Als erstes habe ich eine Schicht GC-Scarlett Red aufgetragen solange bis sie komplett gedeckt hat. Diese wurde dann mit GW-Devlun Mud getuscht und die ersten Schatten gelayert. Die Schatten wurden mit stark verdünntem PF-Kohlen Schwarz noch mehr vertieft. Danach habe ich mit GW-Blood Red erste Highlights aufgebracht.

Metallfarben
Dann habe ich GC-Plata Silver aufgepinselt. Danach wurde alles mit GW-Badab Black getuscht.


Die bronzenen Teile wurden mit PF-Alt Bronze angemalt, danach alles mit GW-Ogryn Flesh und GW-Deflun Mud getuscht.
Erste Schicht Grün wurde in die Vertiefungen, auf die Kanten des Symbols und auf das Stück Kabel gemalt.




Den Kopf habe ich separat bemalt. Weiß und mit GW-Ogryn Flesh getuscht, dann mit Weiß die Highlights gemalt, der Kamm wurde mit PF-Alt Bronze bemalt und mit GW-Ogryn Flesh getuscht. Die Highlights wurden mit GC-Plata Silver gemalt. Die Augen habe ich mit GW-Scorpion Green angemalt und mit Weiß aufgehellt, das OSL wurde mit verdünntem GW-Scorpion Green gemalt.


Das Grün wurde weiter aufgebaut mit GW-Scorpion Green und mit Weiß aufgehellt.


Der Umhang wurde erst komplett mit GW-Scorpion Green und dann die erhabenen Stellen mit PF-Kohlen Schwarz bemalt.



Ich habe versucht den Umhang nach unten hin immer dunkler werden zu lassen, indem ich die einzelnen Schuppen nach oben hin immer mehr in Richtung grün gemalt habe, danach habe ich das Symbol von vorn auf den Umhang übertragen und ein paar Energieblitze aufgemalt. Außerdem wurde die ganze Miniatur mit verdünntem Schwarz schattiert.




Die Base wurde mit GW-Vermin Brown angemalt und erst mit GW-Deflun Mud und dann an den tiefsten Stellen mit GW-Badab Black getuscht.der vergrabene Necron wurde rostig angemalt. Das GW-Vermin Brown wurde mit Weiß aufgehellt und die erhabenen Stellen vorsichtig trocken gebürstet. 
Die Beine des Necrons und die untersten Stellen des Umhangs wurden erst mit GW-Vermin Brown und dann noch einmal mit der aufgehellten Farbe trocken gebürstet.




Das selbe OSL wie bei Imotekh wurde auch an dem auferstehenden Necron verwendet.


Das OSL wurde leicht auf den Boden aufgetragen.


Das fertige Modell.

Ein paar Unsauberkeiten wurden noch entfernt (Oberkörper) das OSL wurde reduziert und der Stab wurde separat bemalt und angeklebt. Das Rot hat mehr Tiefe bekommen und noch ein abschließendes Highlight.


pS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen